Über Uns

Wir sind ein kleines Unternehmen, das seit 1. Oktober 2011 auf „eigenen Beinen“ steht. 

Im Jahr 1999 lernte ich "Elektroinstallateur" bei einer kleinen Elektroinstallationsfirma, die in den verschiedensten Bereichen (Privatbau und öffentliche Einrichtungen) tätig war.

2007 legte ich die Meisterprüfung im Bereich Elektrotechnik ab. Neue Techniken und Produkte selbst beim Kunden anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln, waren für mich die Beweggründe, mein Know-how auf dem Gebiet der Elektrotechnik weiter auszubauen.

Es folgten zahlreiche Zertifizierungen und Qualifikationen.

Die Anerkennung als verbandsgeprüfter freier Sachverständiger (mit Verbandszugehörigkeit bei der Deutschen Sachverständigen Gesellschaft, DESAG) rundeten unsere Qualifikation im Oktober 2011 ab. Derart gut gerüstet stand 2011 den ehrgeizigen Plänen der Selbständigkeit nichts mehr im Wege.

2020 wurde vom Einzelunternehmen in eine GmbH umfirmiert.

Zur Angebotspalette der Firma Hoffmann  Elektrotechnik GmbH gehören heute viele Bereiche, die aber in einem Projekt ineinander überfließen.

Zertifizierung und Qualifikation gehört seit beginn an zu unserem "Auftrag". 

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass die in Auftrag gegebene Installation nach allen Regeln der Elektrotechnik zuverlässig und zur  höchsten Zufriedenheit erledigt werden. Denn Kundenzufriedenheit war und ist "Hoffmanns Maxime".